Auf dem Weg nach Daru

Aktuelle Position

Port Moresby ist wie eine Großstadt mit Hochhäusern im Zentrum, Einkaufscentern und vielen weitläufigen Industriegebieten. Die Marina hat einen sehr hohen Standart. Zwei Restaurants, riesige Trimm-Dich Bude und eine Hafenanlage mit ca. 350 Liegeplätzen an Ponton und Fingern.

Ich habe mein Bimini zur Reparatur gegeben und  dabei mal wieder festgestellt, dass ein Versprechen, was die Zeit betrifft, hier im Süden nichts wert ist.
Dafür hat er aber gute Arbeit geleistet. So konnte ich dann gestern nach einem sehr stürmischen Wochenende wieder mit 22 Knoten Wind auslaufen.

Die ersten 5 Meilen bis zur Riff-Passage wurde gekreuzt. Mit anfangs südlichen und später östlichen Winden segle ich nun bei zur Zeit 16kn Wind einen Kurs von 273° und werde morgen Vormittag in Daru, einer kleinen Insel im Norden der Torrestrasse eintreffen. Von den 220 Meilen liegen noch ca. 90 Meilen vor mir.

Schreibe einen Kommentar