Port Moresby

Aktuelle Position

Die erwünschte Thermik kam, so dass ich mit der Genua 1 und dem Großsegel gute Fahrt gemacht habe. Zur Nacht habe ich mit einer schwarzen Front hinter mir auf die Genua2 gewechselt. Später dann nur noch die Genua 2, da ich die Ansteuerung von Port Moresby im hellen erreichen wollte.

Das Timing hat auch super gestimmt. In der Marina liege ich jetzt erst mal vor Anker, da die ganze Einklarierung von Samarei nur zum Teil anerkannt wird. Am Wochenende kostet die Behörde richtig Geld. Am Montag wird mir nach der Einklarierung ein Liegeplatz am Ponton zugewiesen.

Heute vormittag habe ich mich mit der Sinus einer Sonntagsregatta angeschlossen. Zwischen 17 und 25 kn Wind hat das Regatta Feld nicht groß anwachsen lassen. Bei sieben Booten habe ich singlerhanded mit dem Dingy im Schlepp und Genua 3 und 2 Reff im Groß den 5. Platz ersegelt. Die 22 Meilen haben mich ganz schön geschlaucht. 2x Up und Down ließen mir keine Möglichkeit das Schwert vor dem Wind zu Liften, oder die Genua auszubäumen. Regattasegeln macht wieder Spass.

Hier gibt es einen richtig guten Supermarkt um die Verproviantierung wieder aufzufüllen. Der Ort passt gar nicht in die Südsee. Moderne Hochhäuser und breite Straßen mit Kreisverkehr werden Nachts  bunt beleuchtet.
Es erscheint einem hier wie in einer Australischen Kolonie.

Schreibe einen Kommentar