Auf dem Weg nach Fiji

Aktuelle Position

Nach dem ich diverse Inseln und Buchten in Vavaù getestet habe, bin ich heute in Richtung Fiji aufgebrochen. Mit Downwind bei 20 Kn und 3m Welle schiebe ich mit über 6kn Speed nur unter der Genua 2 erst einmal zur Lau group.

Leider gibt es dort keinen Entry- Harbour, so dass man dort in die schöne Inselwelt nicht eintauchen kann. Deshalb wird in Levuka auf Ovalau eingescheckt.

UPDATE// 12.06.2015

Aktuelle Position

Die Reise ging zügig los. Mit der G2 erreichte die Sinus teilweise 9 Kn. Bei 4 Meter Welle mit nur 8 Sekunden Abstand und einigen hohen Kreuzseen haben die Elb-Steueranlagen das nicht mehr geschafft. Deshalb die Genua 5, Die G 3 nehme ich ungern vorm Wind, da die Segellatten zerbrechen. Die G 4 ist defekt sodass keine andere Wahl blieb.

Über Nacht blies der Wind teilweise mit über 30 Knoten. So laufen wir je nach Welle zur Zeit um 5 Kn. In der kurzen Welle musste ich mich die ganze Zeit zum Essen zwingen. Pfannkuchen, der mehr ein Schmarrn wurde und Brot mit Käse. Warmer Tee steht immer bereit.

Schreibe einen Kommentar