Die Fahrt nach Vava`U

Aktuelle Position

In der Bucht bin ich von einem Jungen des Begrüßungskomitee zu seiner Familie eingeladen worden um die Bilder, die er mit meiner Camera machen durfte, seiner Familie zu zeigen. Es war ein sehr unterhaltsames Erlebnis.

Am nächsten Morgen besuchten mich 2 Paddlerinnen während meines Frühstücks (Kaffee war noch da). Sie waren in einem edlen Hotel auf Urlaub.

Um 14°° Uhr ging der Anker wieder hoch erst mit Groß + Genua 2 mit Raumschotswinden. Später habe ich das Groß geborgen, weil ich nicht in  der Nacht in Vava´U ankommen wollte. Meinen Ansteuerungspunkt erreicht ich um 5.30 Uhr und bin in diese herrliche Inselwelt mit dem Sonnenaufgang gesegelt. In der Zeit passierten mich ein P&O Cruiser und ein Feeder.

Die Einklarierung war dann unklar, da der Kai, wo man normalerweise zum Einklarieren festmachen soll, durch den Kreuzfahrbetrieb gesperrt war. Nachdem sich vom Zoll keiner mehr wie versprochen, gemeldet hat, habe ich um 10°° Uhr eine Mooringtonne aufgepiekt und bin zu Fuss zum Office. Da gab es wieder Probleme, da meine Papiere von Pangai (innerhalb von Tonga muss man  zwischen den Inselgruppen immer wieder neu einschecken) aus nicht vollständig waren (zB. kein Stempel im Pass). Jetzt hänge ich inmitten von 40 Schiffen der World-ARC.

Die Clementine von Kai liegt leider aus irgendwelchen Gründen nur mit dem Bootsmann besetzt, auch hier. Ich war schon beim Segelmacher, der mir aber nicht weiterhelfen kann, da er kein Material mehr hat und erst in 3 Wochen wieder beliefert wird.

Schreibe einen Kommentar