Ovalau / Fiji

Aktuelle Position

Die Reise nach Levuka auf Ovalau war mit 3 Tagen und  und 9 Stunden für die 420 Meilen trotz kleiner Besegelung schnell. Nun bin ich schon seit Montag hier und bin eingeweht. Durch die langwierigen Einklarierungs-Modalitäten hat mich eine Schlechtwetterfront mit viel Wind eingeholt. Bis jetzt hatte ich in einer Bucht weiter südlich hinter dem Riff geankert und dort relativ ruhig gelegen. Nun kam die Order vom Zoll  zur City zu verholen, damit der Officer beim Übersetzen nicht nass wird. Hier schaukelt es nun ordentlich, da der Schwell auch noch durch die Riffpassage einläuft.

Heute Abend bin ich zur einer Kava-Zeremonie eingeladen worden. Es war sehr lustig mit
Jüngeren, einigen Liedern, Händeklatschen und Fijisprüchen,die ich nicht verstanden habe. Kava schmeckt übrigens nicht immer gleich. Es verursacht aber einen trockenen Mund. Ansonsten ist hier abends nichts mehr los. Hier gibt es halt schon Fernseher in fast jedem Haushalt.

Schreibe einen Kommentar