Whangarei Port

Aktuelle Position

Heute bin ich in den Stadthafen von Whangarei Port eingelaufen. Eine nette Marina im Ort Whangearei beidseitig am Flussufer verteilt.

Die ersten Kontakte sind geknüpft und das erste Abendessen auf einem deutschen Katamaran mit Henning und Magret mit herrlicher Sonne wie auf einer Terrasse eingenommen.. Ursprünglich wollte ich nur ein paar Tipps über das Umfeld und den Service hier erhalten.

Ich habe auf dem Weg hierher gelernt, dass wenn man sich nautische Bücher kauft, sollte man auf das Druckdatum achten. Die Bücher hatte ich im Mai in Panama in einem Spezialgeschäft für englische Seekarten und Navigationsbücher gekauft. In dem
Buch stand, dass man sich  an der Flusseinfahrt über Kanal 16 anmeldet und den Zoll und etc. für Whangarei anfordert. Das habe ich auch gemacht und damit die Aufforderung eine Verbindung über Kanal 67 aufzunehmen.

Nachdem ich 2 Stunden spaeter in Whangarei Port ankam gab es  keine Verbindung auf
K 67. Der Hafenmeister erzählte mir dann, das der Zoll heute in der Marsden Marina sei und ich dahin zurück müsste.

Also hat die Sinus illegal im Fluss geankert und sich am nächsten Tag (Samstag) unter Maschine die 2 Stunden nach Marsden zurückbewegt. Die Leute vom Zoll und Gesundheitsamt waren sehr freundlich, aber Pflichtbewusst. Reis, Verschweisster Pizzateig, Fleisch in Dosen und ähnliches ging in den Müll. Am Sonntag Morgen hat mich ein Nachbarlieger eingeladen mit ihm zu einem Supermarkt zu fahren um die Grundnahrungsmittel wieder nachzukaufen.

Morgen habe ich schon einen Termin bei einer Werft. Eine Telefonkarte und ein altes Auto muss gekauft werden.

One thought on “Whangarei Port

Schreibe einen Kommentar