Las Palmas

Beim Aufbruch von Pasitos Blankos mit Genua 1 und 2 Windstärken aus SW lief es mit wenig Welle gut. Kurze Zeit später kein Wind mehr. Da anschließend meistens mehr Wind  (angesagt: NE 17kn) kommt, habe ich auf die Genua 2 gewechselt. Der erste Wind kam dann  mit einer Böe von 25kn. Im nu hat sich dann eine eklige Welle aufgebaut. 30-35kn Wind aus NE  – G4. 2,5 Stunden wurde dann gekreuzt mit2,5m Welle und mit 1,5 ktn Strom gegen an. Einen richtigen Vortrieb hatte ich nicht und platt war ich bei dem vielen Wasser über Deck auch. Also Segel weg und bis Las Palmas unter Maschine mit  3,5 bis 4,5 Ktn Speed über Grund. Neben mir lief eine 40 Fuß Yacht aus Norwegen und war auch nicht schneller. Es war das erste Mal seid langer Zeit, dass ich Oelzeug anhatte. Nach dem Festmachen um 20°° Uhr ging es auf die Eröffnungsfeier und gleichzeitig die Abschiedsfeier für die ARC+ (Regatta über die Kapverden nach Santa Lucia), die am Sonntag gestartet wurde(47 Boote). Es wurde eine super Varieteeschau geboten. Gestern war Check in und  heute findet der Security Check statt. Morgen findet eine Seminar für Doublehand – Segler mit anschließenden Dinner statt.

Schreibe einen Kommentar