Griechenland

Mit einer sehr schönen Tour bin ich von Griechenland auf der kleinen Insel von Othoni empfangen worden. In einer Bucht hat man endlich wieder ruhig vor Anker schlafen können. Leider musste ich dann am folgenden Tag mangels Windes nach Kassiopi auf Korfu Motoren. Anlegen mit Anker an der Mole. Alleine ist dieses eine logistische Arbeit. Erst den Anker an der richtigen Stelle mit viel Kette werfen. Dann das Schiff rückwärts an die Mole fahren. Dieses klappt durch Radeffekt und Wind erst beim zweiten Mal. Die Schraube gegen den Kettenzug leicht Rückwärts laufen lassen und mit einer Landleine auf die Mole springen. Kein Service vom Hafen – aber auch kein Hafengeld. Viele Kneipen  und Restaurants  werden von Touristen besucht. Abends singt die ganze Anlage Karaoke.

Heute bin ich mit wenig Wind zur Gouvia Marina in der Nähe vom Ort Korfu gesegelt. Die Wettervorhersage verspricht in der Nacht und Morgen viel Wind (28 Knt). Der Hafen ist nicht schön, riesengroß und außer Marinabetrieb nichts los. Morgen geht’s mit dem Bus  nach Korfu.

Übrigens , das Segel zwischen Korfu und Albanien ist wunderschön. Viele Buchten zum Baden oder Ankern. Wenn das Griechenland ist, freue ich mich auf die nächsten Inseln.

Hat jemand Lust hier Etappen mit zu segeln? Bis zu vier Personen sind kein Problem. Hand gegen Koje.

One thought on “Griechenland

  1. Moin Michael,

    hört sich ja alles recht entspannt an. Ist dass eigentlich noch die geplante Tour oder gibt es inzwischen einen neuen Streckenverlauf / Plan?
    Übrigens, bin seit letzter Woche stolzer Eigentümer einer Elb H – Jolle, die ich nächste Woche von der Alster zu uns in den Bodden verlege.

    Beste Grüße sowie Mat- und Schotbruch!

    Ansgar

Schreibe einen Kommentar