Korfu

Ich bin nicht mit dem Bus nach Korfu gefahren. Der fährt so selten. Aber in Mandraki ,eine kleine Marina am Fuß des Kastells von Korfu  gelegen, liegt Manfred mit seinem Schiff. Wir haben uns schon in Trapani getroffen. Also nichts wie hin. Toll gelegen und ganz nah bei der Altstadt, die viel Aktivitäten zeigt. Ein Restaurant nach dem anderen wechselt sich mit Ramschläden ab. Unheimlich viel Jugend und überhaupt Einheimische. Es lohnt sich noch einen Hafentag anzuhängen. Am nächsten Tag wurde Manfreds Schiff bis August an Land gestellt.

Von Korfu ging es zur schönen Insel Paxoi mit sehr wechselnden Winden. Der kleine Hafen Gajos ist mit sehr vielen kleinen Gassen, in den Bars und Restaurants versteckt sind. Auch hier wird mit Anker vor der Uferbefestigung angelegt. Kein Service – aber auch keine  Gebühren.                                                                                                                                     Super  raumschots  Wind trieb mich mit Genacker nach Levkas -ein Lagunenhafen mit einem langen Kanal. Mitten drinnen eine Pontonbrücke, die immer zur vollen Stunde öffnet.  Am nächsten Tag führte der Levkaskanal  durch die Lagunenlandschaft mit viel Wind in das Ithakimeer  mit seinen vielen Inseln. Einfach schön! Kreuz mit Groß gerefft und G3 bis 14°°. Dann totale Flaute und aufkommender Seenebel. Deshalb bin ich den kleinen urigen Hafen Kastos auf der gleichnamigen Insel angelaufen. Dort gab es ganz frischen Fisch. Über Nacht ließ ein kleines, aber heftiges Sturmtief die Boote an der  Mole gut schaukeln.  Morgens wieder nichts als Nebel.

 

 

Schreibe einen Kommentar