Inseltour

Nun bin ich inmitten der  Vulkaninseln. Gestern war ich auf Alcudi. Eine Insel wie Helgoland. Außerhalb der Saison nichts los und sehr dunkel. Es gibt keine Strassen . Viele Treppen, auf denen man sich abends längstasten muss. Gelegen habe ich im Schwell an einem Fähranleger. Von dort führte mich ein schöner Vorm-Wind- Törn nach

Lipari. Sehr schön, aber auch mit viel Schwell am Steg. Ein nettes Mädchen wäscht heute für die Steglieger Wäsche. So konnte man den vielen Wind abwettern.

Stomboli – hier hatte ich mir mehr versprochen. Man liegt direkt am Fuß vor Anker und außer alle 20 Minuten eine Rauchwolke wird nichts geboten. Auch Nachts nicht. Da muss der Erlebnishungrige schon zum Kraterrand hochklettern. Nach der halben Strecke hatte ich weiche Knie und bin wieder abgestiegen.

Schreibe einen Kommentar