Trapani

Das Wetter ist gekippt. Direkt nach der Hafenausfahrt drehte der Wind auf SO4. Genua 1 einpacken, G2 raus. Gegen 22Uhr G2 gegen G3 tauschen und 2Reff bei 25 Knt. Wind. Kurze Zeit später 2m Welle aber wenig Kreuzseen.  Nach einem Gewitter eine 4 Stunden währende Flaute, die aber durch den 25 knt Wind wieder abgelöst wurde. Das wiederholte sich ein paar Mal. Im Endeffekt habe ich für die 173 Meilen 46 Stunden benötigt. Trapani ist ein Hafen mit Regattascene. Es wurden gerade RC44- Meisterschaften ausgesegelt. Die Eigner lebten in ihren 70 Fuß – Segelyachten. Ich habe dort die defekte Lenzpumpe ausgebaut und bei AW-Niemeyer in Hamburg bestellt. Wesentlich preiswerter und schneller verfügbar.

Palermo

Anreise mit wenig Wind und viel Motor. Marina ohne Service. Keine Toiletten. Sehr warm um 30°. Die Pumpe mit Umbau wieder eingebaut und gleich den Kontrollschacht vom Schwertkasten erneuert. Der war nicht dicht.

Heute bin ich eine schöne Kreuz mit Groß und G1 bis kurz vor San Nicolo LÀrena gesegelt. Flaute vor einer Gewitterfront trieb mich unter Maschine in den Hafen. Beim Festmachen kam der erste dicke Schauer.

Morgen geht es zu den Aeolianischen Inseln (Stromboli,Salina,Panarea)

 

Schreibe einen Kommentar