Costa de Sol

Felsen von Este

Es stimmt! Die Sonne scheint immer. Es ist zwar etwas kühler geworden. Tags 23° Nachts 14°. Leider sehr wenig Wind aus der verkehrten Richtung. So treibe ich nun in sehr kleinen Schritten von Hafen zu Hafen.

Estepona: moderne Marina.  Viel Tourismus,sonst langweilig.

Jose Banus: muß man nicht unbedingt gehabt haben.

Benalmadena: Wer Rummel liebt, ist hier richtig. Marinastadt mit sehr viel Tourismus. Essen schlecht. Fisch konnte man nicht essen. Alles frittiert. Nach kurzer Diskussion durfte ich das Lokal nach Zahlung des halben Preises verlassen.

Chaleta de Velez: Ein Hafen zum Überwintern. Preiswert aber nichts los und gut bewacht.

Clubhaus ESTE

Candado: kleiner Clubhafen mit ca. 200 Mitgliedern, aber sehr aktives Regattasegeln. Nächste Woche finden Spanische 420iger Meisterschaften statt. Viele Optis. Kein Ort- außer das nicht weit weg gelegene Malaga.

Caleta de Velez: Ein Hafen uninterressant aber preiswert. Gut zum überwintern.

Marina del Este: Einer der schönsten Häfen auf der ganzen Tour bisher. Liegt versteckt in einer Bucht hinter einem Felsen. An den Hängen sind edle Zweitwohnsitze und Ferienwohnungen. Kein Tourismus und sehr ruhig.

Die Küste ist nicht als zu abwechslungsreich. Relativ dicht bebaut mit vielen Hochhäusern und Wohnparks.

Heute, es ist ,so glaub ich, der 18., werde ich in Este bleiben. Gar kein Wind. So wird Wäsche gemacht und eine Runde geschnorchelt.

 

Schreibe einen Kommentar