Gibralta

Affensperre

Affensperre

Nun bin ich dem Atlantik entflohen. Denn dort hat ein Wetterwechsel stattgefunden.

Über Tarifa – ein Ort in dem das Leben tobt und viele Deutsche im Urlaub sind. Nur eine Marina gibt es nicht . Ankern war angesagt. Wellenreiten die ganze Nacht. Dafür konnte man schon die riesigen Berge von Marokko sehen. – schob mich der Wind mit Groß und Genua 1 zur Marina Bay in Gibralta. Der Hafen liegt direkt neben einer Start/Landebahn vom Ortsflugplatz. Sind aber nur wenig Flüge nur am Tag. Der Hafen ist eine Stadt für sich und sieht aus wie  Monaco und ist mit großen Motoryachten und vielen Seglern, die jetzt über den Atlantik  wollen, proppevoll. In den Bars und Lokalen ist abends fast alles belegt. Heute  war ein Marsch um den Felsen angesagt. Die Einkaufsstrasse ist ca.2km lang und mit edlen Läden, die auch gut besucht sind, bestückt. Das Wetter: am Tag 26° und jetzt um 23 Uhr noch 20°. Viel Sonnenschein , blauer Himmel und eine gute Brise.

 

 

Schreibe einen Kommentar