Endspurt //31.05.2017

Aktuelle Position

Nur noch 112 Meilen und der Wetterbericht hat mir bis morgen nur gutes versprochen. Ost/Südost und sonst nur westliche Winde mit genug Power um Falmouth zu erreichen.

Heute war zwar Wind, jedoch zwang er mich zur Arbeit. Nachdem die Nacht unter Genua 1 und 2 Reff im Gross Kursstabil und ruhig verlief, kam der Wind heute morgen aus Südwest. Das bedeutete Spinnaker raus und Speedaufnahme.

In dem Moment als ich meinen Frühstückskaffee eingeschenkt hatte, war es mit der Gemütlichkeit vorbei. Seenebel kam auf es wurde kalt und der Wind änderte dauernd Richtung und Stärke. Also Handsteuerung.

Irgendwann brach dann der Achterholer und ich zog die Genua 1 wieder hoch. Noch immer hatten die Selbststeueranlage Probleme die Sinus auf Kurs zu halten. Deshalb habe ich auf die Genua 2 gewechselt und kann nun den Tag wieder mit Hilfe der Windsteueranlage genießen.