Die letzten 200 Meilen

Aktuelle Position

Zur Zeit ist es nicht so der Segelspass. Nebel, Kabbelsee durch Gegenstrom, bei noch achterlich ständig wechselnden Schwachwinden lassen die Sinus im Schnitt nur auf 3 Knoten kommen.

Die Tiefsee haben wir jetzt auch verlassen. Im Moment sind es nur noch 400 Meter mit stark ansteigender Tendenz. Europa kommt! Schwalbe an Bord! Nicht was Ihr denkt. Gestern Nachmittag ist eine kleine Seeschwalbe zur Sinus geflogen und hat sich auf dem Griff am Niedergang niedergelassen. Zur Nacht wurde ihr der Platz zu kalt und sie nahm ihr Nachtquartier im Vorschiff ein. Heute morgen hat sie mich mit ihrem Gezwitscher geweckt und ist, nachdem ich das Luk geöffnet hatte, raus und hat die Sinus etwa eine halbe Stunde umflogen,um sich wieder auf der Sinus nieder zu lassen.. Zum Frühstück gabe es für sie Haferflocken und Cornflakes Krümmel..Total zutraulich. Nun ist sie schon zwei mal auf immer länger dauernden Touren gewesen.
Im Moment ist sie auch auf Achse.

Nun hoffe ich, dass ich noch im Mai in Falmouth ankomme.