Parasail / kleiner Zwischenfall

Aktuelle Position

Mit achterlichen Winden unter Parasail macht das Segeln Spass.

Noch 36 Meilen.

Gestern hatte ich einen kleinen Zwischenfall. Ich habe ziemlich unter Land gesegelt, da dort der Strom weniger war. Nach einem Winddreher habe ich die Segel (gerefftes Gross und Genua 2) eingestellt. Das ganze dann eine halbe Stunde beobachtet. Da sich nichts mehr verändert hatte, habe ich unten gedöst.
Nach einer halben Stunde bin ich durch ein heftiges Rumpeln geweckt worden. Die Sinus ist mit einem weiteren Winddreher auf ein Riff aufgelaufen. Unter Maschine bin ich nicht mehr freigekommen.

Ich konnte rund ums Schiff mit Wasserpass Bauchnabel laufen.Die Sinus stand aufrecht in einem Becken.

Gott sei Dank – Niedrigwasser..

Nach 6 Stunden bin ich dann mit ordentlich Rumpeln unterm Kiel freigekommen. Dabei hat sich dann auch noch die Anode auf der Schraubenwelle gelöst, was einen zusätzlichen häßlichen Geräuschpegel erzeugte. In Maria Gorda muss getaucht werden.

Noch 35 Meilen.