Wir sind auf St. Martin gelandet!

Aktuelle Position

Wir sind auf St. Martin gelandet!

Papa holte und mit Andreas vom Flughafen ab. Dieser brachte uns zu einem kleinen Anlieger, wo Cosinus, das kleine Beiboot vertäut lag. Dort packten wir unsere schweren Rucksäcke und Handgepäck rein und wir passten sogar auch noch rein.

Erstmal alles eingeladen erhielten wir die ersten ‚Einweisungen zum richtigen vertäuen der Cosinus und dass man die Schuhe oben an Bord auszieht, abklopft und dann ins
Schuhregal stellt, damit man möglichst keine Plagegeister über die es ein bekanntes Lied gibt, nicht mit an Bord trägt.

Den Abend verbrachten wir in einem Hafenrestaurant, wo es bestes Fleisch gab. Wir unterhielten uns wunderbar über Gott und die Welt und die neuesten Homestories.

Die Nacht war ungewohnt geräuschvoll und Marvin und ich mussten uns im Vorschiff mit dem Platz der Füsse arrangieren. Dünne Decken reichten aus zum Zudecken, man hätte auch ohne schlafen können.

Morgens, als wir erwachten, war Papa schon auf seiner alltäglichen Stand up paddeling -tour unterwegs. Wir gingen baden, herrlich! In dieser Kulisse kann es gar nicht anderes sein.

Dann gabt es ein karibisches Begrüssungs-Frühstück. Mit dem Dingi -Cosinus- fuhren Marvin und ich Brot kaufen, für das zweite Frühstück.

Marvin checkte das Angelzeug durch, welches dann fachmännisch im Shop ergänzt wurde.