Abwarten in der Marigot – Lagune

Aktuelle Position

Liege immer noch am selben Platz in der Lagune vor Anker, der sich inzwischen so tief in den Grund durch den Mud eingegraben hat, dass er auch hält. Es gibt ja, wenn man Zeit hat immer genug zu tun.

Der Krieg gegen die Ameisen ist immer noch im Gange. Die Ameisen müssen schon einen ganz wund vom Eierlegen sein. Es ist schwer an die Nester zu kommen, geschweige denn, sie erst einmal zu finden. Man merkt nur, dass sie immer kleiner werden.

Meine Positionslampe (rot/grün) funktionierte immer dann nicht, wenn man sie brauchte. Es lag am Kabel, welches irgendwann Überspannung bekommen haben muss. Um dieses zu wechseln habe ich im Vorschiff und an Backbord die ganzen Verkleidungen demontiert. Die Niroschrauben im Aluminium waren fast alle festgefressen. Nach 3 Tagen mit Schlaghammer, Aufbohren und neue Gewindeschnitte ist nun alles in Ordnung.
Nebenbei habe ich einen weiteren Versuch gestartet mein Paddelboot zu reparieren. Jetzt liegt es unter Druck in der Sonne.

Vorgestern abend musste ich nach langer Zeit mit der Maschine Strom machen. Nach 10 Minuten gab es Kühlwasseralarm. Der Keilriemen war durchgescheuert, da die Wasserpumpe sich mit einem Lagerschaden festgefressen hat. Die beiden Lager habe ich am nächsten Tag bekommen. Die Reparatur habe ich dann Fachleuten überlassen. Nun geht es mal wieder an das Reinigen der Winschen. Man segelt ja nicht zum Spass?!