Dominique

Ein paar Stunden segeln und schon ist man auf Dominique in Roseau. Das Ankern dort war leider unruhig. Vom Wind geschützt rollte eine Welle an die Küste. Das aber auch nur in der ersten Nacht.

Das Office zum Ein- Auschecken liegt ohne ein Schild versteckt hinter einer Stahltür. Um 16°° Uhr gab es leider keinen Stempel mehr, da der Sachbearbeiter nicht die Kompetenz besaß und sein Chef schon zu Hause war. Dafür wollte er noch 80 EC$ ohne Quittung haben. Er verstand nicht, dass ich ohne den Stempel im Pass und ohne Quittung kein Geld loswerden wollte.

Roseau ist eine karibische Stadt, die stark vom Kreuzfahrertourismus lebt. Die Einheimischen beim Ankerplatzt haben einen Delphin gefangen und auf der Steinküste geschlachtet. An jedem Ankerplatz trifft man schon bekannte Segler, der vergangenen drei Jahre.

So ging es dann mit einigen Schiffen nach Portsmouth. Dort war ich schon vor zwei Jahren und habe das Fort in dem schönen Naturpark, die vielen Strandbars und Restaurants besucht. Diese Mal hat das Wetter einen nicht eingeladen dort länger zu verweilen.