Barreias

Aktuelle Position

Ich bin nicht direkt nach Belem gesegelt. Habe noch einen Abstecher nach Soure gemacht. Dort wurde der Anker in einer Bucht direkt vorm Ort geworfen. Nun musste das Schlauchboot mal wieder aufgeblasen werden.

Ein uriger Ort hat mich am Abend mit Trommelmusik, nach der auch getanzt wurde, empfangen. Bei der Dingi fahrt hat ein Delphin mit dem Boot gespielt.

Nach 2 Tagen bin ich wieder in Richtung Belem aufgebrochen. Mit dem Parasail und wenig Wind kam ich zur Insel Barreiras um diese zu umrunden. Leider musste ich 1 Stunde an einer Barre auf auflaufendes Wasser warten und habe mich dann langsam auf
meinen Ankerplatz getastet. Toller Platz!

Am nächsten Morgen wollte ich die Brücke am Ausgang nehmen. Laut Pegel sollte diese eine Durchfahrtshöhe von 14 Meter haben. Also musste ich an einer Schute auf
Niedrigwasser warten. Ich kam nicht durch, da sich da hinter eine Barre gebildet hat und somit  das Wasser nicht mehr alles abläuft und der Brückenpegel nicht mehr stimmt.

Nun bin ich die Insel wieder zurück. Für die Nacht  habe ich einen Ponton gefunden. Pool und Dusche sind hier vorhanden. Heute geht es mit auflaufendem Wasser weiter nach Belem.

Ponton mit Pool