Marina Belem

Aktuelle Position

Gestern habe ich die Marina erreicht. Leider musste ich vier Stunden Motoren, da mit 2-3 Knoten Wind nicht viel anzufangen ist und mir die Tide davon gelaufen wäre..
Jetzt liege ich direkt vorm Club am Anker. Der Club ist sehr aktiv. Morgens um 05Uhr fangen die Ruderer an. Alle fünf Minuten wird ein Boot am Slip zu Wasser gelassen oder aufgeslipt.

Gestern war ich im lokalen Ort. Irgend wann habe ich die Orientierung verloren.
Meine Nachfrage nach Marina wurde immer mit einem Hinweis auf den Weg zum Rotlichtviertel beantwortet. Die Marina habe ich dort nicht gefunden. Ich weiß jetzt aber, dass einmal Vergnügen 8 Realo Dollars kostet. (Jetzt möchte ich Eure Gedanken lesen können).

Kein einziger hat Englisch gesprochen. Auf dem Rundgang habe ich auch einen sehr guten Supermarkt entdeckt. Als nächstes muss ich mich erst einmal erkundigen, wo die Behörden sind.

UPDATE//

Heute Nacht ist hier ein Gewitter mit viel Regen und über 40 Knoten Wind durchgegangen. Über eine halbe Stunde habe ich vor dem GPS gesessen und und meine Ankerposition überwacht. Da alles stabil war fing ich an ein Buch zu lesen. Nach der dritten Seite wurde ich durch eine Erschütterung nach draußen gezwungen. Mein Vorschiff konnte ich vor lauter Regen nicht sehen, aber neben mir an Backbord lagen die Steven von drei Kuttern auf die ich drauf getrieben worden bin. Während ich mein Anker eingeholt habe, kam schon ein Motorboot um mir zu helfen. Mit einer langen Leine von mir haben sie mich wieder freigezogen und an einen Ponton gebracht. Dort musste noch eine Barkasse gesichert werden, die auch nur noch einen einem Festmacher hing.
Ich hatte vorher auf 4.90 Meter Tiefe mit ungefähr 28 Meter Kette gelegen. Zu der
entsprechenden Zeit existierte auch noch ein Tidenstrom von knapp 2 Knoten.

Heute Morgen treibt im Rio Para alles,was man sich vorstellen kann. Plastikstühle, Holzmöbel, Baumteile und viel Müll. In einer Stunde werde ich wieder vor Anker gehen, da der Ponton benötigt wird. Außer das mein Bimini gerissen ist, ist nichts beschädigt worden.