Nordbrasilien

Aktuelle Position

Wenn hier ein Segelclub existiert, dann aber vom Feinsten. In Natal waren 3 Tage liegen mit Benutzung von allen Clubeinrichtungen frei. Fitnessraum, Schwimmbad alles inclusive. Wenn man am Pool sitzt, kommt alle halbe Stunde ein Ober mit einem kleinem Becher Saft oder kleinen Nettigkeiten vom Grill.

Am Steg bekommt ein Gast keinen Platz. Der recht unruhige Ankerplatz im Fluss wird zugewiesen Die Sinus war das einzige Gastschiff. Mal ganz nett und mal sehen, was mich in Fortaleza erwartet.

Die in der Karte eingezeichnete Marina gibt es nicht mehr. Dafür vor dem Marina Park Hotel eine sehr primitive Pontonanlage, an der ständig gebastelt wird. Auch hier liegt man unruhig zwischen Anker und längeren Leinen zum Ponton.

Bruecke_in_Natal

Der Hotelpark steht auch hier mit Pool, Trimmraum und Bar zur Verfügung. Nebenan auf dem Gelände wurde gerade eine riesige Bühne für eine Konzertveranstaltung mit 40.000 Zuschauern aufgebaut.

Heute bin ich nun wieder gen Norden unterwegs. Ich weiss noch nicht, welche Bucht. Das hängt von der Tide ab. Es gibt nicht viel Kartenmaterial. Teilweise ist die Anfahrt wie nach Haseldorf. Deshalb segel ich nur mit der Genua 2, damit ich morgen Mittag das Hochwasser ausnutzen kann.