Wind

Bis gestern lief es recht zügig. Dann versprach der Wetterbericht für den ganzen Tag Schwachwind und der Wettergott hat dieses auch eingehalten. Zwischen  2 und 8 Knoten. Aber ca  1 Knoten Strom mitlaufend verhalfen mir zu 40 Meilen in 16 Stunden.

Zwischenzeitlich habe ich schön Baden können. Im glatten Wasser waren vom Schiff aus ganz viele verschiedene Fische zu sehen. Mit dem Fischbestimmungsbuch habe ich
auf dem Achterschiff gesessen und versucht den Fischen ihren richtigen Namen zu geben. Dabei waren Makrelen, Maimai, einige ähnlich einem Mondfisch, und ein Rochen, der ordentlich gejagt hat..

Der Wind kam dann gegen 22 Uhr mit 11 Knoten und drehte über Nacht von Süd/Ost auf Nord/Ost.. Zwischenzeitlich mit genau achterlichem Wind habe ich das Großsegel geborgen. Nun wird der Wind heute immer nördlicher werden. Genua 1 und das Groß ziehen die Sinus die letzten 432 Meilen gen Durban.

Schreibe einen Kommentar