Cocos Islands

Aktuelle Position

Eine  Stunde zu früh war die Sinus da, so sind wir bis zum Tageslicht ein wenig gekreuzt.

Angesteuert wurde dann die Direction Island. Klein mit einem wunderschönem Ankerplatz in klarem, hellblauem Wasser.

Die Insel ist nicht bewohnt. Es gibt einen Fähranleger, der für die Schule genutzt wird. Am Vormittag werden die Kinder zum Schwimmunterricht gebracht. Ab 14.30 ist dann absolute Ruhe.

Feinster Sandstrand und 25° warmes Wasser laden zum Laufen,Schwimmen und Träumen ein. An ein paar Palmen haben diverse Weltumsegler ihre Kunstwerke, die den Zeitraum und den Schiffsnamen zeigen, aufgehängt.

Das Sinus-Schild hängt jetzt direkt unter dem Schild von Hippopotamus von Judith und Sönke Roever. Sie waren 2009 dort.

Auf der Ostseite, wo der Indische Ozean seine Brandung anwirft, ist viel Plastik angetrieben worden. Ansonsten kann dort kein Müll vom Schiff entsorgt werden.

Heute Nachmittag um 14.45 ging der Anker wieder hoch und über den Westausgang des Atolls ging es auf den Weg in Richtung Mauritius.

11kn Wind aus SO schieben uns mit 6.2 Knoten durchs Wasser. Leider bremst uns ein Gegenstrom von 2-3Kn. Aber ich kann ja zufrieden sein. In der Karte wird ein möglicher Strom bis zu 5,5 Kn angegeben.

Um 23 Uhr kippt die Tide. Mal sehen was dann passiert.
Es sind knapp 2000 Meilen. bis Mauritius

Schreibe einen Kommentar