Indischer Ozean

Aktuelle Position

Nun hat die Sinus die vielen Seen zwischen dem Pacific und dem Indischen Ozean passiert. Wir sind hier von einer ruhigen See und leider zu wenig Wind begrüsst worden. Um die 70 Meilen in 24Std war das Maximum..

Es gibt hier viel Fischer ohne Radar oder AIS. Man macht sich bemerkbar, in dem auf Kanal 16 ein Träger mal mit oder ohne Stimme gesendet wird. Jetzt wird gleich der Parasail wieder gezogen, da der Wind immer östlicher kommt.

Mit Brot backen, Wäsche waschen, Lesen (meine Bibliothek läßt langsam nach) und viel Kochen geht der Tag immer schnell vorbei. Die Batterien haben die Kur mit dem destillierten Wasser gut verdaut.

Ich müsste sie nun einfach komplett laden können. Die Maschine nervt und so wird sie 2x am Tag für ca 1 Stunde angeworfen. Der Windgenerator dreht noch nicht eimal bei dem Hauch von Wind von achtern.

Solarpanels wären jetzt doch gut. Die Sonne brennt ordentlich am wolkenlosen Himmel. Im Schiff sind es heute 32° bei 70 % Luftfeuchtigkeit.

Schreibe einen Kommentar