Schwachwind

Aktuelle Position

Seit 1 1/2 Tagen segelt die Sinus nun in einem Schwachwind-Gebiet auf der TIMOR SEA. Gestern zwischen 2 und 5 Knoten Brise und heute morgen bei 8 kn. Gestern habe ich es mit dem Parasail versucht. Das war sehr nervig, da man die ganze Zeit parat sein muss.

Teilweise war die Strömung stärker als der Wind, so dass das Segel sich um das Vorstag wickeln wollte. Teilweise war ich froh, wenn die Logge überhaupt etwas angezeigt hat.
Auf diesem Kurs (269°) sind es noch 180 Meilen. Dann noch mal 40 Meilen nach Norden bis Kupang.

Mein Thunfisch ist verzehrt. Werde mich aber jetzt erst einmal an meine Fleischvorräte (Beef, Lamm, Schweineschnitzel und Bratwürste je 400 Gramm) machen. Das Gemüse ist bis auf Zwiebeln, Kartoffeln, und Kasava verbraucht. Gestern habe ich einen Kilo Reis der See übergeben, da die geschlossene Tüte ein Eigenleben entwickelt hat. Diese hatte ich vor 4 Wochen gekauft. Es gibt keinen Reis ohne Schmarotzer. Deshalb darf dieser auch nicht nach Australien eingeführt werden.

//UPDATE

Seit nun mehr als 48 Stunden segeln, oder nennt man es driften, wir mit Geschwindigkeiten zwischen 2 und in Spitzen mal 4 Knoten dem nächsten Wegepunkt, in 148 Meilen Entfernung, entgegen.

Südlich von der Sinus liegt in 6 Meilen Abstand eine riesige Offshore-Plattform. Es ist mit 34° sehr warm. Ich muss viel trinken!

Schreibe einen Kommentar