Port Vila

Am 05.08 habe ich nach einem tollem Segeltag in einer Bucht vor Emae geankert. Dort hatte ich allerdings keinen Unternehmergeist, da es die ganze Zeit über geregnet und mit 30 kn geblasen hat.

Am nächsten Morgen war das Tief durch. Mit immer noch bedecktem Himmel segelte die Sinus vorm Wind nach Malekula (ca. 55m). Dort kam ich im dunkeln an und habe den Anker kurz vor einer Riffkanten geworfen.

Heute morgen konnte ich die Fische auf 10m Wassertiefe vom Boot aus verfolgen. Bei dem klaren Wasser hiess es Flossen und Tauchbrille an und ab ins Wasser.

Hier kommt man nicht an Land. Die Korallen reichen bis dicht unter die Wasseroberfläche. Im Palmenwald am Ufer ist ein Dorf mit krähenden Hühnern und Kühen versteckt. Der Tag heute verspricht schönes Segeln. Blauer Himmel. Mal sehen wie der Wind draussen vor der Bucht ist.

Schreibe einen Kommentar