Port Vila

IMGP0622

IMGP0616

Nun bin ich schon eine Woche in Port Vila. Nachts um 1°° Uhr habe ich den Anker auf dem Quarantäne – Platz geworfen. Gegen 11.30 Uhr kamen dann der Zoll und das Healthoffice an Bord. Alles lief gut ab. Formulare ausfüllen und anschließend zur Immigration an Land. Diese musste man erst einmal suchen, da mit der Behörde scheinbar gerne umgezogen wird. Noch 2 mal wurde ich aufgefordert dort hinzukommen, da die Kasse gerade geschlossen hatte oder am Montag dann überhaupt nicht besetzt war. Anschließend waren meine Papiere beim Zoll nicht mehr vorhanden. Da muss ich dann vorm Auslaufen wieder hin, da ich sont keinen Cruisingpermission habe.

Inzwischen habe ich dann festgestellt, dass das Pütting vom Babystag aus dem Deck gerissen ist.
IMGP0599

In der hiesigen Toyatavertretung, wo ich meinen Außenborder zur Überholung abgegeben hatte, war man sehr hilfbereit mir Telefonnummern von Leuten, die Aluschweissen können, zu geben. Am nächsten Tag kam auch einer zur Vorbesichtigung und versprach mir am Samstag alles fertig zu machen. Meinen Kicker hat er mitgenommen, da dieser in der Mitte fast durchgerottet war. Leider habe seitdem nichts mehr von ihm gehört. Per Telefon, SMS und Email ist kein Kontakt herzustellen. Nun wollte heute der nächste zur Besichtung num 9°° Uhr kommen. Wieder Fehlanzeige. Inzwischen habe ich viel geschnorchelt und die Umgebung erkundet. Der Schwerpunkt des Zyklons vom März war auf der Insel Tana. Hier gibt es Schäden, aber nicht so schwerwiegend.

Schreibe einen Kommentar