Auf Wiedersehen Neuseeland

Aktuelle Position

Morgen um 9°° Uhr kommt der Zoll zum Auschecken an Bord.

Es ist wieder alles einfacher, da ich Single-Hand segel. Wir haben die Tour zu den Barrier Islands genutzt , um uns kennen zu lernen. Kurz gesagt – es passte nicht – und damit geht es alleine nach Tonga.

Die Tour in die Inselwelt war jedoch sehr schön. Lecker Küche jeden Tag. Tolle Ankerbuchten. Erfolgloses Angeln, Standing Padling, Baden (schon recht kalt!) und Insel wandern. Es gibt eine Bathing bay, in der zwei Badewannen stehen. Eine in einer Hütte und eine draussen. Frisches Bergwasser wird in einem kleinem Ofen erwärmt.

Vorgestern kam die alte Steinlager 2 als Jugendsegler (27 Schüler). Abends wurde am Lagerfeuer gekocht. Jetzt wird es Zeit wieder in die Wärme zu segeln. 1000 Meilen. Der wind wird sehr wechselhaft sein.

IMGP0089

IMGP0176

IMGP0178

IMGP0194

IMGP0196

IMGP0198

IMGP0199

IMGP0214

IMGP0218

IMGP0221

IMGP0226

IMGP0227

IMGP0230

IMGP0237

IMGP0243

Schreibe einen Kommentar