Barrier Islands – Neuseeland (Die Sinus ist wieder auf Tour)

Aktuelle Position

Am Montag den 4.5. wurden die Festmacher auf der Sinus eingeholt und in Richtung Marsden Cove abgelegt. Dort wollten wir noch Diesel aufnehmen. Leider war der Revisionsschacht vom Tank undicht, so dass der Dieselgeruch im Schiff erst mal wieder bestimmend war. Neue Dichtung und viel Reiniger kämpften dagegen an.

Die Crew ist im Moment um 2 junge Leute aus Dortmund angewachsen. Sheala und Jannik wollen mich bis Tonga oder Fiji begleiten. Der erste seglerische Probeschlag ging mit halben Wind zu den Barrier Islands (ca. 50 Meilen). Schönwettersegeln mit wenig Welle.

Ach hat die Segelei nach so langer Abstinenz gut getan! Hier tingeln wir von Bucht zur Bucht. Wandern, Baden,Regen abwettern lässt die Zeit schnell verstreichen. Am Montag geht es zurück nach Marsden Cove, da wir dort auschecken wollen und mein Aussenborder, der den langen Stillstand nicht überstanden hat, hoffentlich funktionsbereit aus einer Werkstatt zurückkommt.

Es ist hier schon sehr kalt, 11° Nachts und das Wasser bei 17°. Am Mittwoch startet die Sinus in Richtung Tonga mit wieder tropischen Temperaturen.

Schreibe einen Kommentar