San Blas

Liege immer noch im Archipel SAN BLAS vor Anker.                               (9°28`0N 78°05`1W).Es ist immer noch sehr schlechte Sicht.So bleib ich noch. Basteln, Lesen, Tauchen – die Zeit geht so schnell um.Hier liegen noch zwei Schiffe mit wenig Aktivitäten.Bei 30Grad und 85% Luftfeuchtigkeit spart man diese auch besser ein. Wie hat der HSV gespielt? Schafft er den Klassenerhalt- oder geht die Uhr aus? Hier gibt es gar kein Internet oder Handynetz. Sehr urig. Michael NACHTRAG 27.04.2014: Nach dem gestrigen Blog bin ich schnorcheln gegangen und habe festgestellt, das der Wasserpegel gesunken ist. Nur noch 30cm Wasser unter dem Kiel ist zu wenig. Beim Driften um den Anker kann dann doch mal was im Weg sein. Es klarte auch ein wenig auf.So ging es mit null Wind unter Maschine 7 Meilen zu einer anderen nördlicheren Insel( 9°05`N 78°6`W) auf einen noch schöneren Ankerplatz. Heute am Sontag scheint die Sonne bei 32Grad und nur noch 68% Luftfeuchtigkeit und gar kein Wind. Diese kleine Insel wird von einer Großfamilie auf kleiner Fläche bewohnt. So findet man den Müllplatz beim Schnorchel vor der Küste im Seegras.Es ist hier jetzt 11Uhr.Nun werde ich mein Schlauchboot wieder zusammenbauen und aufblasen,da ich heute abend eingeladen worden bin. So langsam muss ich meine Verpflegungskiste mal wieder auffüllen und Dollars habe ich auch noch keine. Schade für die Boatboys, die in ihren Einbäumern, teils unter Segeln oder mit Außenbordern kleine Teppiche und Andenken verkaufen wollen. Michael

One thought on “San Blas

Schreibe einen Kommentar