Rest Atlantik gekreuzt

Gestern abend habe ich hier in dem SAN BLAS Archipel den Anker geworfen. Nachdem ich gestern die Positionsmeldung durchgegeben habe schlief der Wind auf ca 7kn ein. Mit Gennaker fuhr die Sinus wieder im Schnitt 6Knt.Der Himmel wurde immer trüber. Über Nacht die ganze Zeit Gewitterleuchten und Grummeln über Land.Heute ist es immer noch diesig mit hoher Luftfeuchtigkeit(82%)und keine Sonne. Schade für diese wunderschöne Gegend. Lauter kleine Inseln mit schönen Stränden, Palmen und vorgelagerten Riffen. Gleich gehe ich schnorcheln. Das Ankern ist hier sehr schwierig.Der schmale Ankergrund ist sehr hart und fällt von 5 auf 30m ab. Wenn das komplette hängende Ankergeschirr wieder mit der Hand einholen werden muß, bekommt man zu spüren, welche Last im Vorschiff lagert.Bis zum Kanal sind es nur noch ca 50 Meilen. Hier warte ich noch auf schönes Wetter.
Michael

Schreibe einen Kommentar