Teneriffa

Die  Fahrt nach Teneriffa war sehr abwechslungsreich. Nach der anfänglichen Kreuzerei kamen 2 Flautetage   mit Welle. Suppe brauchte man nicht umrühren. Aber dann wurde alles mit einem tollen Ritt unter Passatsegel belohnt. Im Schnitt 6,5 Knt. Irgend wann nachts knallte es. Da hat sich der Alurahmen der Windsteueranlage zerlegt. Gut, das ich noch meine Raymarine Autopiloten habe. Nachts um 02,30 Uhr habe ich Teneriffa erreicht. ( Das waren nun 7oo Meilen. 1/4tel der Strecke über den Atlantik.Auf der Logge standen 799 Meilen.). Ich wollte aber aucht nicht im Dunkeln in den Hafen einlaufen. So wurde die erste Bucht zum Ankern genutzt. Am nächsten Morgen fragte ich in der Marina über Funk an , ob es einen Liegeplatz für  mich gäbe. Da ich nicht reserviert hatte wurde die Sinus abgewiesen. Das war auch gut so! Wir sind einfach weiter gelaufen und erreichten einen Ponton einer Werft. Dort liegt die Sinus jetzt und erträgt einige kleine Reparaturen. Der Anker wird gerichtet, das Ankerspill repariert und neu befestigt, die Halterung für den Raymarine Autopiloten stabilisiert, und der Alurahmen der Windsteueranlage wird aus Niro nachgebaut. Ich bin zur Zeit Gast bei meinem Bruder in der Nähe von Puerto im Norden von Teneriffa. Am 8.11. möchte ich nach Las Palma auf Gran Canaria segeln. Dort wird dann der Sicherheitscheck durchgeführt und Proviant eingekauft. Nando , mein Mitsegler auf der ARC und in der Karibik wird ca am 15. einchecken. Am 24. 11. 13°° ist dann Start über den Atlantik.

 

One thought on “Teneriffa

Schreibe einen Kommentar