Sommer 16.November 2012?

Wiebke und Familie sind in Palma wieder ausgestiegen. Es war ein schöner Familienurlaub. Teilweise schon wieder ungewohnt. Es hat aber trotzdem viel Spaß gemacht. Wir sind über mehrere kleine Häfen zur Insel  Formentera gesegelt. Kurz vor dem Hafen gegen 4,30Uhr Nachts überraschte uns der Wind noch mit knapp 30Knt. Der Hafen ist sein Geld nicht wert. In der Wintersaison ist alles zu. Dafür gibt es 24 Autovermietungen. Der nächste Hafen auf Mallorca -Adriano- war das krasse Gegenteil. Super Anlage, gepflegt mit top Service und preiswert. Die Anlage war 2011 erweitert  und mit großen Schiffen belegt worden. Abends war die Gasflasche alle. Dieses ließ sich mit Pizzas regeln. Am nächsten Tag mußten tausend Hürden überwunden werden, um wieder eine Gasversorgung zu haben. Mit einem sehr netten Taxifahrer wurde alles erledigt.

Real Club Nautico in Palma war dann für eine  ganze Woche meine  Heimat. Wir bekamen einen tollen Liegeplatz direkt am Clubhaus zugewiesen. Luxus pur. Riesige Segel und Motorjachten. Abends hingen in ca 40 Meter Höhe lauter rote Toplichter. Der Verein ist seht gut genutzt. Mit 2 Schwimmbädern und Fitnessbude,Kraftraum war den ganzen Tag immer was los. Es sind ca. 1000 Mitglieder. Am Sonntag kam Thomas Eychmüller. Leider auch viel Wind. Erst am Mittwoch konnten wir ablegen. Mit Groß und G1 gestartet und mit G3 angekommen hatten wir einen herrlichen Segeltag bei 20°. Repita war mal wieder ein kleiner Hafen,  der sein Geld nicht wert war. Aber San Petro, wo wir auch mit einem super Segeltag gelandet sind, wiegt wieder alles auf. Landschaftlich sehr schön in einer tiefen Bucht gelegen. Da mussten wir einfach einen Tag länger bleiben. Zum Titel: Es sind 20° und wir laufen im T-Shirt und Shorts. In Palma hängt in den Straßen die Weihnachtsbeleuchtung und die Werbung für Weihnachtsmärkte und Tannenbaumverkäufe läuft. Paradox!

Schreibe einen Kommentar