Der Papagei ist trocken

 

Mein Bordpapagei

Heute in Adriano war großer Waschtag angesagt. Denn gestern auf der Überfahrt von Santa Eulalia wurde geopfert. Leider nicht den Fischen, sondern in meine und Jonathans Koje. Die 54 Meilen begannen mit Motor – dann Groß und G2/ später G3 und Reff. Zum Schluß wieder G2 und Groß. Aber Teile der Crew mußte feststellen, dass Fruchtzwerge für die Mittelmeerwelle nichts taugen. Bei der Einfahrt in den Hafen Adriano dachten wir sogleich an das Hafengeld. Dicke Motorjachten und viele moderne Restaurantbetriebe. Top Service und super saubere Anlage. Trotzdem nur 31€. Das Wetter spielte heute leider nicht so mit. Keine Sonne, später Nieselregen. Temperaturen bei 16°. Gefühlt kälter. Dann war auch noch das Gas alle. Mit dem Taxi (gar nicht so teuer) wurden diverse Läden angefahren bis alles komlizierte  bewältigt war. Inzwischen ist der Papagei nach seiner Wäsche wieder trocken. Nur meine Matraze steht draußen unterm Bimini und tropft noch.

Schreibe einen Kommentar