Samana / Dominikanische Republic

Wieder liegen wir nach der Ankunft an einer Mooringtonne. Am nächsten Tag ging es zum Einchecken. Mit einem lokalem Boot erfreuten wir uns am Walewatching. Hier überwintern viele Wale in der Bucht. Ein Muttertier mit ihrem Baby kamen sehr dicht an unser Boot heran. Einige tolle Sprünge zeigten uns die Eleganz dieser Tiere trotz ihrer Grösse.

Der Nachmittag wurde mit einem TUG TUG (Motorrikscha) zum Supermarkt und zur Markthalle um die Proviante aufzufüllen ausgefüllt.
Am nächsten Tag ging es wieder mit einem Tug Tug durchs Land zu einer Reiterpartie an einen Wasserfall. Ein Bad unter dem fallenden Wasser war Dusche und Massage zugleich.

Mit lokalem Essen nach der Rücktour auf dem Pferderücken merkte ich doch, dass das Leben auf dem Pferderücken ein anderes ist.