Manzanillo / Dominikanische Republik

Klares Wasser überall. Farbige Korallen mit vielen Bildern von Seeschlangen, bunten Fischen und vielen verschiedenen Korallen. Mit einem Einheimischen sind wir an die Grenze zu Tahiti gefahren. Der Grenzfluss wird zum Wäschewaschen genutzt. Bettelnde Hände am Grenztor. Beeindruckende Bilder.

Am Sonntag ging es mit dem Auto in die Berge zu einem Monument. Diese ist erst 1986 gebaut worden. Dort und am Fluss haben früher erbitterte Kämpfe mit den Haitianern statt gefunden. Deshalb heisst der Fluss auch River du Massacre.

Auch hier in den Bergen zeigt sich eine wunderschöne Landschaft mit tollen Tälern, Wasserfällen in denen gebadet wird und viel Rinder Farmland. Die Kühe werden über die Autostrassen zum Tränken und Melken getrieben.

Mit einem Sundowner auf der Sinus haben wir unsere beiden Begleiter überrascht. Das Schaukel in der Dünung war für einen von beiden schon sehr anstrengend.