Perros Guirec

Paimpol EinfahrtS-Cast, wo ich nach meinem Dinanausflug gelandet bin, ist ein tidenfreier Hafen mit wenig Ambiente. Schnell nach Paimpol. Natürlich mit viel Wind(25-30Kt) von Vorn.Das habe ich wohl gepachtet. Die letzte Fußball-WM Sind wir hier mit der Mamelie gewesen um nichts zu verpassen. Es ist ein gepflegter Hafen mit einer Schleuse bis 2,5 Stunden vor und nach Hochwasser. Nachdem ich wegen Starkwind einen Hafentag eingelegt habe und am nächsten Tag mit schönem Wetter und Wind von Vorn (nur3-4) ausschleusen wollte, entdeckte ich die Tanke. Noch mal schnell auffüllen. Das Tanken dauerte etwas länger und wer zu spät ist den bestraft das Leben. Sie Schleuse war für die Morgentide zu. Also am späten Nachmittag zur Ille de Brehat zum Ankern. Super! Viele Felsen gucken wie Haifischflossen aus dem Wasser. Heute bin dann erst mit West- später N-West Wind und einer tragenden Strömung nach Perros Guirec. Schneller Ritt. 32 Meilen in 4 Stunden! Deshalb vor dem Hafen Ankern und auf Hochwasser warten. Die Häfen werden Schon leerer. Die ersten Schiffe werden aus dem Wasser geholt.

. Es sind viele Engländer hier. So heute werde ich mal wieder Essen gehen. Immer ein Abenteuer, wenn man die Karte nicht lesen kann. Ein großen Pott Muscheln gibt es für 10€. Dafür kostet 0,33l Bier  5,20€. Ein  Wein ist Preiswerter.

.

Captain Athmer

SY Sinus/DG9045

MMSI 211350180

HF E-Mail: dg9045@kielradio.de

nnnn

 

Schreibe einen Kommentar