Kanalinseln

Habe es geschafft von Cherbourg trotz schlechter Sicht weg zu kommen. Wenig Wind versprach eine lange Tour. 34 Meilen in 7 Stunden davon 2 mit Maschine. Dafür kam ich dann bei Niedrigwasser auf Guernsey an. Das bedeutet am Warteschlengel zu liegen. Dort wird man durch einen Hafenmeister hingelotst. Die Auflösung des Warteschlengel lief dann ganz gesittet ab. Jedes Schiff wurde von einem Lotsen zu seinem Liegeplatz gebracht. Ich bin im Ort viel gelaufen. Am nächsten Hafentag ging es mit der Fähre zur Insel Herm . Abends bin ich vom Nachbarschiff zum Essen eingeladen worden. Eric Delor und seine Frau haben Hummer und Dorade aufgetischt. Many Thanks to you. It has been a very nice Evening. Die Unterhaltung mit Diktionary und nicht vorhandenen Englischkentnissen wurde besser und besser. Heute morgen wurde der Gennaker mit Groß gesetzt und ab ging es nach Jersy. In St.Helier wurden dann wieder diverse Gespräche am Warteschlengel geführt Und es entstand eine kleine Coktailparty bis zum Einlaufen.

Captain Athmer

SY Sinus/DG9045 MMSI 211350180 HF E-Mail: dg9045@kielradio.de

nnnn

2 thoughts on “Kanalinseln

  1. Hallo Onkel Michael,

    Hannah hat mich auf deine Seite aufmerksam gemacht. Lese begeistert deine Berichte, auch wenn das eine oder andere aus der Segelsprache nicht geläufig ist. 🙂 Aber Ende des Jahres ändert sich das, dann schaffe es endlich meinen Segelschein anzufangen. 😉
    Drücke dir die Daumen weiterhin, dass du viele offene nette Menschen triffst und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
    Liebe Grüße aus Bochum,
    Christiane

Schreibe einen Kommentar