Versuche es mal wieder

Nach dem leider die HF- Verbindung ihre Macken hat. Mal geht es und mal nicht. Ich bin in Cherbourg. Dicker Nebel verhindert das Auslaufen. Heute Nachmittag soll es aufreißen. Dann läuft aber die Tide gegen an. Das hat bei 42 Meilen nach Guernsey keinen Sinn. Gestern bin ich von St. Vaast ca.25 Meilen hierher mit Gennaker platt vorm Laken bei 2 Bft gestartet. Nach 2 Stunden kam mir ein Segler mit vollem Spi entgegen. Bei irgend einem Von uns musste was passieren. Gennaker weg – Genua 2 hoch – kreuzen mit 3-4 Bft. Nach 2 Stunden kam eine schwarze Front auf mich zu. Bimini abbauen. Genua auf 3 wechseln und das Schiff wetterfest machen. Die Front entwickelte Sich als dicker Seenebel mit 4-5 Bft. Weg von der Küste um den ganzen Fischerkram auszuweichen. Kurz vor Cherbourg war der Nebel und der Wind fast weg. Kleiner Nachtrag für die Strecke von Quistrestream mit 5-6 Bft. Nach Grandcamp-Maisy. Ich wollte die Großschot fieren aber ohne Erfolg. Die Schot hat sich neben eine Umlenkblockscheibe gezogen und war nicht frei zu bekommen. Also habe ich das Schiff beigedreht. Die Großschot entlastet Und den Block mit Gewalt zerlegt. Mit einem Ersatzblock ging es mit 2Reff und G4 weiter.

Captain Athmer

SY Sinus/DG9045 MMSI 211350180 HF E-Mail: dg9045@kielradio.de

nnnn

3 thoughts on “Versuche es mal wieder

Schreibe einen Kommentar