Noch 420 Meilen

Aktuelle Position

Der Wind schiebt die Sinus im Moment ganz flott nach St. Helena. Es wird auch langsam Zeit, denn die frischen Lebensmittel werden übersichtlicher.

Heute habe ich gelernt, welche Fehler beim Vakuumieren von Fleisch gemacht werden können. Der Schlachter in Capetown hat das gute Fleisch erst auf eine Styroporplatte gelegt und dann mit Frischhaltefolie umwickelt. Anschließend das ganze in eine Plastiktüte und dann die Luft gezogen. Durch den Kunststoffteller mit der Folie bekommt er aber nicht alle Luft heraus. So musste ich heute leider auf viel ehemals gutes Fleisch, welches jetzt schon stank, für die Haifische opfern.

Heute Nachmittag gab es einen großen Obstsalat mit der letzten Banane, Apfel, und Maraquja. Es wird dann ja plötzlich alles reif und erst recht, weil es langsam wärmer wird.