Allen die mit mir über Internet in Kontakt stehen wünsche ich frohe Ostern!
Mit einem kleinem Ostergeschenk (diverse Ostereier) bin ich mitten auf dem Atlantik in die entsprechende Stimmung gekommen.
Es wurde mir schon mitgeteilt, dass es Windprobleme beim Osterfeuer gegeben hat. Hier gab es in der Nacht auch kein Meeresleuchten, sondern nur Regen. Wenig Wind und eine 3m Welle lassen mich nur langsam vorankommen..
Dafür brauch ich die Suppe im Kochtopf nicht umrühren. Noch 1239 Meilen bis St Helena.
UPDATE//
Nun ist die Sinus fast genau südlich von Hamburg(10°06,670E). Ostern ist diese Jahr zum Ostereier suchen, aber nicht zum Segeln. Der Wind kommt genau auf die Nase und auch noch nur mit 4-5 Knoten. Eine lange 3m hohe Welle rollt von Südwest vorbei. Im Tal schlagen die Segel und oben kann die Sinus etwas Fahrt aufnehmen.
Heute Morgen habe ich die Segel runtergenommen und wollte in den Mast steigen, um das 2. Genuafall aus dem Wirrwarr im Top zu befreien, damit ich wieder andere Vorsegel setzen kann. Bei der Sahling war Ende. Entweder ich bin zu alt oder mir fehlen noch zwei Arme. Es war nicht möglich sich in der Welle oben im Mast zu halten oder die Aussicht nach Walen durchzuziehen.
So wird immer noch mit der Genua 4 und Groß mit Speed? bei 3 Knoten gesegelt. Letzte Nacht nur mit 1 Knoten unter Genua 4, da das Groß nur geschlagen hat.
Gestern Abend gab es Rinderfilet Steak mit Steam Squash, ein kleiner sehr leckerer Kürbis, der nur kurz gekocht werden muss.
Noch 1188 Meilen bis ST.Helena.