Knysna

Aktuelle Position

Die Lagune mit dem unaussprechlichen Namen KNYSNA haben wir gut und schnell erreicht. Die Einfahrt mit einer 3m Welle zwischen den Steilküsten aus rotem Sandsteinfelsen, vielen Höhlen wie in der Algarve und auch noch einigen Needles am Fahrwasser erforderte eine hohe Aufmerksamkeit.

Bei der  Marina hat die Sinus einen tollen Liegeplatz an einem Ponton direkt am Clubhaus bekommen. Nur von vorbeifahrenden Touristenbooten wurde man beobachtet.

Hinter einer Häuserzeile lag ein sehr gut besuchtes Touristenzentrum, welches wir aber gemieden haben. Am Samstagmorgen sind wir mit der Sinus zu einer Geschwaderfahrt
für 3 Stunden eingeladen worden. Ein Segellehrer mit 5 weiteren Gästen kam an Bord und fing sofort nachdem ich ihm die Pinne übergeben habe, an seine Landsleute zu unterrichten.

Das anschließende Bier war für Sven und mich schon ziemlich hart, da wir immer noch nicht gefrühstückt hatten. Um 16°° haben wir das mit einem Brunch nachgeholt.

Durch das abendliche Barbecue wurden die Tage, in denen kein oder aus Westen wehender Wind,  überbrückt. Nun segeln wir mit halben Wind bei 11kn  und einer langen gemütlichen See zum südlichsten Punkt von Afrika.
Dem Cape Algulhas (150 Meilen).