St. Francis

Aktuelle Position

Sven hat die Sinus uns mich in den Hafen von St Francis gelotst, da er mal wieder richtig ruhig schlafen wollte. Die Entscheidung war gut, da dieser Ort richtig gemütlich und mit sehr freundlichen Leuten und gutem Service war.

Eine saubere Marina mit sehr guten Restaurants haben uns für 2 Tage gefesselt, da der Wind zum Weitersegeln nicht optimal war.

Heute sind wir von Charles, einem Restaurantbesitzer mit zum alten Dorf genommen worden um dort Lebensmittel zu kaufen. Mit kleinen Umwegen hat er uns noch die Kanallandschaft mit den vielen reetgedeckten Häusern gezeigt.
Es ist fast wie auf Sylt. Dünenlandschaften und die sehr gepflegten Häuser laden für einen Urlaub ein.

Heute Nachmittag wurde dann die schwierige Ausfahrt des Hafens von Sven unter Vollgas gemeistert. Die schmale Ausfahrt wurde direkt am Ende der Mole von einer 2,5
Meter hohen Welle überfallen. Da die Ausfahrt nur ca 30 Meter breit ist, musste man aufpassen, dass die Sinus nicht von den Wellen auf Backbord in die Steine geschoben worden ist. Alles hat geklappt.

Nun wollen wir ca 90 Meilen weiter in ein Atoll. Mit 8 Knoten Wind von Achtern und einer querlaufenden 2 Meterwelle geh es mit viel Geräuschen im Rigg langsam voran.

StFrancis