Christmas Island

Aktuelle Position

Man muss nicht hinsegeln. Die Orte sind nicht schön und sehr trist. Hier wird Phosphor gefördert und verladen. Es gibt auch keinen Tourismus. Das einzige Hotel hat geschlossen.

Zwei Tagesrestaurants (mehr Imbiss) sind die einzigen Möglichkeiten um sich zu stärken. Im Hafen ist ein grosser  Verladekran für die Behördenboote. Ob Polizei, Schlepper, Custom, etc.- Es wird alles dauernd ins Wasser gebracht und wieder in eine
grosse Halle gestaut..

Nur wer Lebensmittel braucht kann sich hier versorgen. Mit Gemüse ist die Auswahl nicht sehr gross. Es ist hier teuer, aber auf den nächsten Inseln soll die Versorgung noch teurer sein.

Genug Bargeld sollte man mitbringen. Die Bank hat keinen ATM und gibt normalerweise kein Bargeld aus. Der einzige ATM (weit weg oben auf dem Hügel) war defekt. Mir fehlten nur 20 $ für den Hafenmeister.

Um 14.30 Uhr konnte ich schließlich die Mooringleine loswerfen und die 550 Meilen zu den Kokosinseln angehen. Die Sinus kommt zügig mit im Schnitt fast 6 Knoten voran.

Schreibe einen Kommentar