Es geht weiter!

Die  Riemen sind zwar immer noch nicht eingetroffen, aber das Glück wollte es, dass ein Katamaran aus Irland in Munda mit den gleichen Maschinen und entsprechenden Ersatz Riemen aufgekreuzt ist. Dafür habe ich ihm seine Bordelektronik wieder in Gang gebracht.

Nachdem der dusselige Bankautomat meine Visa-Karte zum 2 ten Male gefressen hat und die ANZ-Bank mit ihrem nicht vorhandenem Service (3 Wochen Wartezeit trotz des im Internet versprochenen 24 Stunden-Services) mir nicht zu meiner Karte verholfen hat, habe ich dieselbige sperren lassen und bin nach Ghizo zum Auschecken gesegelt.

Das Dorf wird noch mehr von den Chinesen beherrscht. Es schmerzt einen richtig wie die Kultur und das Wertgefühl der Einheimischen zerstört wird. Morgen früh wird noch Brot gekauft und das Schlauchboot zusammengepackt.

Dann = Anker hoch= und auf nach Samarai zum Einchecken (eine kleine Insel im Südosten von Papa New Guinea).

Schreibe einen Kommentar