Sturmschäden

Das Schlimmste ist überstanden. Mit 23 knt Wind genau von achtern läuft die Sinus genau auf Kurs Tonga. Immer noch unter G5, da erst mal einiges gerichtet werden muss. 

Der Baumbeschlaqg der Großschot ist gebrochen (genau wie bei der Atlanticüberquerung) und wurde durcheinen Tampen ersetzt. Der freiwerdende Block knallte auf das Luk von der Pentry und zerstörte das Glas. Dieses wurde erst mit einer Plastiktüte und nun mit Panterra und einer festen Folievon einer Seekarte abgedichtet. Dann klemmte die Windsteueranlage, was vort dem Wind gar nicht ging. Eine Führungsstange war verbogen. Nach Ausbau habe ich diese gerichtet und wieder eingebaut..

Der nächste Segelmacher darf dann meine Genua 4 und mein Bimini flicken. Jetzt lassen ich es erst einmal locker weiterlaufen, da die letzten Stunden und Tage doch sehr anstrengend waren und ein paar blaue Flecken auskuriert werden müssen. Noch 700 Meilen!

Schreibe einen Kommentar