Vor Anker auf Tahiti.

Nun bin ich schon seit dem 8. August auf Tahiti vor Anker vor der Marina Taina, 5 Meilen südlich von Papeete. Erst habe ich mich um meinen Mast gekümmert. Den Beschlag für den Block vom Spinnakerfall schweissen lassen. Dafür musste der Mast gelegt werden. Mit Hilfe eines grossen Gabelstaplers, der die Motorboote aus dem Wasser in ein Lager Regal hebt, hat das super geklappt.

Dabei haben wir dann ein neues Rohr für die Kabel in den Mast eingezogen und befestigt. Nun klappert nichts mehr.Das Ankerlicht brennt nun auch wieder, da das Kabel durch das lose alte Rohr angeschnitten worden ist.

In der Nacht, nachdem wir den Mast wieder gestellt hatten, fiel mir nichts besseres ein als mich mit Nierensteinen zu beschäftigen. Am nächsten Tag Hospital, Klinik, Ultraschall, MRT usw.. Operationen durch die Harnröhre haben mir dann Erleichterung gebracht.
Gut, dass das nicht auf dem Pacific passiert ist.

Morgen Mittag geht es nun in Richtung Bora Bora. Ich werde über Weihnachten nach Hamburg fliegen. Auch um eine neue Kamera und einen Laptop zu kaufen. Das Wetter ist hier mit 32° schön warm. Das Wasser liegt bei 25° und lädt 2x am Tag zum Baden ein.
Im Krankenhaus wurde ich vor der Operation gefragt, ob ich morgens geduscht hätte.
„No, the last shower has been two month ago!“
Das Gesicht von der Krankenschwester hätte ich gerne festgehalten.

So, jetzt noch den Rest Proviant einkaufen und noch einmal Strom machen.
Ich hätte mir doch Sonnenkollektoren anschaffen sollen. Hier sind die aber zu teuer.

Schreibe einen Kommentar