März mit Heino

Nachdem Nando von Bord gegangen ist und ich in Rodney Bay noch ein paar Tage war, bin ich  über Martinique und Dominica nach Guadeloupe gesegelt und habe dort hinter einer kleinen Insel   – Ile de Gossier  –  geankert. Guter Ankerplatz und schnorchelnder Weise auch was zu sehen. Nach paar Tagen wurde der Ankerplatz vor die Marina von Bas du Fort verlegt. Am 5. März ist Heino Peters eingeflogen. Kurz die abgesegelte Strecke: Iles les Saintes südlich von Guadeloupe, Ankerbucht Malendure, Dehaies, Antigua (43 Meilen)-English Harbour, Five Islands Harbour, Barbuda Cocoa Bay- toller Strand aber totes  trübes Wasser mit wenig Leben- , wieder nach Deshaies, Iles les Saintes – dieses Mal in der Bucht Anse a Cointe-Super!- ,Marina Bas du Fort. Dort haben wir die Red Cat mit Wolfram und Marrit getroffen. Sind noch mal mit beiden Schiffen in eine sehr schöne Ankerbucht hinter Green Island im Südosten von Guadeloupe gesegelt. Dann wieder nach Bas du Fort und Abflug von Heino. Ich bin dann wieder nach Antiguas gesegelt, da ich dort einen Sliptermin zum Erneuern der Unterwasserfarbe am 31.3. ausgemacht habe. Hier findet kommende Woche die Oysterweek statt. Wolfram hat mich eingeladen diese auf der RED CAT mit zu erleben. Die Sinus liegt nun hoch und sicher an der Promenade. Ich kann den ganzen Hafenzirkus mit dem Einlaufen und tollen Ankermanövern beobachten.

 

Schreibe einen Kommentar