Start in die ARC

1er Tag, nach dem Start sind wir unter Genua 2 Richtung Süden gelaufen, an der Südspitze haben wir ein Pulk Boote aufgeholt, die in der Flaute lagen. Wir lagen dann auch in der Flaute. Nachts sind wir dann westlich unter Gran Canaria gelaufen und hatten wechselnde Winde, inkl. Flaute. 2er Tag, Unter Genoa 4 und 2-Fach gerefften Groß ging es weiter Richtung Westen. Die Wellen wurden immer größer und am Abend hatten wir dann 2,5 Meter Wellen, die uns in die Nacht begleiteten. Nach Mitternacht wurde der Wind etwas entspannter so dass wir die elektrische Selbststeueranlage anbauen konnten. 3er Tag, morgens wurde der Wind wieder weniger so dass wir die Genua 2 setzen konnten, nun ging es Raumschots weiter. Die Selbsteueranlage August (Windfahne) kam nun dazu. Nachts hat der Wind etwas zugenommen und wurde spitzer. Wir sind dann die ganz Nacht halbwinds 6,5 Knoten gelaufen. 4er Tag, morgens hat der wind wieder etwas zugenommen, so dass wir dem –August- ein bisschen Entspannung gaben und wieder von Hand gesteuert haben. Bis mittags lief es ganz gut. Wir hatten immer so um die 6,5 knoten auf der Uhr. Die ersten Schauerböen gab es dann und das Deck wurde ordentlich mit Süßwasser gewaschen. Meine Kamera am Achterschiff wäre auch fast abgesoffen. Der UV Filter saß wohl nicht richtig im Gewinde so dass das Wasser fast bis zur Kamera gelaufen ist. Nach den Schauerböen war der Wind dann kurzzeitig weg, später dann ist er auf 270 grad gedreht, so dass wir in der Nacht kreuzen mussten. Bei 4 knoten Fahrt durch Wasser kommen wir unserm Ziel so erstmal nicht mehr so schnell näher. Gegen 4 Uhr Nachts haben wir die 2300 Meilen geschafft. Die anderen schiffe haben schon fleißig Fische gefangen. Wir hatten bis jetzt nicht so viel Angler Glück. Die Angel war aber auch nur 2 Stunden im Wasser. PS. Wir sind jetzt wieder nur unter der alten Kielradioadresse erreichbar!

dg9045 (at) kielradio.de

Schreibe einen Kommentar